25SSW

Hallo

Wir haben den siebten Monat geschafft, wie ist es bei euch? Seid ihr auch schon so schön kugelrund wie ich.

www.freeempik.de





Das Baby und die Entwicklung

Größe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 800 Gramm

Du merkst den kleinen Mitbewohner immer deutlicher, die Tritte, die Boxer werden immer stärker und deutlicher bis zum schmerzhaft.Ja dann weißt du ab jetzt das Kind wächst und ihm geht es gut.
Nimm dir jetzt ein bisschen Zeit und rechne die Bewegungen deines Kinder 3x am Tag um die gleiche Zeit solltest du in 1 h 10 spürbare Bewegungen merken.

Die Entwicklung
In der unteren Hautschicht werden die Kapillargefäße entwickelt, dadurch wird die Haut des Babys rosiger.
Pro Woche nimmt das Kind ungefähr 85gramm an Gewicht zu. In dieser Woche entwickelt das Kind das Gleichgewichtssinn des Kindes

Mutter

Die Gebärmutter ist ungefähr so große wie ein Fußball, sie drückt schon ordentlich auf die inneren Organe.
Was heißt ab jetzt wird das Baby immer weniger Platz haben, und die wirst öfter an Sodbrennen, Atemnot, Rückenschmerzen leiden.
Dein Bauch ist wahrscheinlich schon kugelrund, deshalb schlafen auf dem Bauch ist ein tabu Thema.
Die beste Schlafsposition ist jetzt die Seitenposition am besten auf der linken Seite.
Du wirst von Tag zu Tag runder, jetzt wächst nicht nur das Kind sondern auch die Fruchtwasser nimmt kräftig zu, die Fettpolster werden angesammelt für die Stillzeit.
Die meisten Frauen haben bis dieser SSW Woche ungefähr an 8 Kg angenommen.


Wie fühle ich mich in der 25 SSW?

In der Woche hatte ich 2 Tage lange, starkes Sodbrennen, Dass ich Nachts im eine Sitzposition geschlafen habe, dass die Magenflüssigkeit nicht nach oben rutscht. Eine gute Möglichkeit ist sich noch ein Kissen unter dem Kopf zu legen. Gegen Sodbrennen gibt es viele Möglichkeiten die man probieren kann. Ich merke sehr oft dass ich aus der Puste bin, deshalb wird die Wohnung schon in 2 Phasen aufgeräumt.


Liebe Grüße
Eure Karolina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen