Krankenhaustasche-Was brauchen wir alles?

Hallo zusammen,

Seid ihr auch schon kräftig am Packen?oder Einzukaufen?
Krankenhaustasche zu packen, klingt leicht jedoch es ist nicht so selbst verständig was man alles mitnimmt. Ich habe für euch eine Liste erstellt, die das wichtigste beinhaltet.
Die könnt ihr euch herunterladen und drucken. Kliniktasche



Wann soll man die Tasche fertig haben?
Der letzte Tag wäre die 38 SSW.
Jedoch ich rate euch, die Tasche ab der 28 Woche schon langsam zu organisieren.
Ich hatte die Tasche bei der ersten Geburt in der 30 Woche fertig, und bin froh darüber, da ich später nicht die Kraft hatte, alles vorzubereiten.

Die letzten Wochen sollten zur Entspannung dienen und nicht alles noch schnell zu organisieren und  zu besorgen.

Kosmetik für die Mutter
- Duschgel
-Shampoo
-Zahnpaste/Zahnbürste
-Parfum/Deo
-Kamm/Haargummi
- Stilleinlagen 1Packungen
- Binden(bei mir haben super die Always Binden funktioniert, die dicken Binden waren zu unangenehm)
-Brustwarzesalbe/Brusthütchen
-Make Up Zubehör BB-Creme, Wimperntusche, helles Lidschatten, Lipgloss

Kleidung für die Mutter 3 Tage Aufenthalt
-3xStill T-Shirt
-4x Jogginghose
-3x Pyjama
- 6x Unterhose,Kauf dir billige Unterhose die du wegschmeißen kannst.
-3x Socken
-2x Still-BH
-2x Handtücher
-1x Hausschuhe/ Turnschuhe
-Bademantel/Joggingjacke

Mutter Sachen
-Ladegerät
-Fotoapparat
-Müslirigel, Wasser
-Was zu knabbern
-Zeitung, Bücher, Mp3-Player, Laptop oder was man eben möchte


Für das Kind
Im Krankenhaus brauchst du keine Kleidung für das Kind. Du musst aber für Nachhauseweg dir die Sachen bringen lassen.
Oder wenn du dein Kind in deiner eigenen Kleidung anziehen möchtest, dann brauchst du welche.
Das wichtigste ist bei der Kleidung für das Kind, ob es sich um ein Winterbaby oder ein Sommerkind handelt.

Winterkind-Body langarm, Wintersack, Decke, Jacke, Hosen, Mütze, Strumpfhose, Spucktücher.
Sommerkind-Body langarm, Jacke, Hose, Socken, Decke, Spucktücher.
Maxi Cosi für das Auto.


Lass dir ebenso Sachen noch zu Hause im Schrank liegen, die dein Mann falls du länger bleiben muss, sofort greifbar hat.
Habe ich etwas vergessen, dann informiere mich auch. Schwangerschafts- Alzheimer hat bei mir auch schon eingesetzt.

Liebe Grüße
Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen