Reihen bilden nach Farben. DIY


Hallo meine Lieben,

ich habe für euch heute ein letztes Farben Spiel für diesen Monat.
Im April - August wird sich alles um Sommer und Frühling drehen.
Es wird sicher interessant.

Die Farben spielen sehr große  Rolle bei den Kleinsten. Die Kinder ab 2 Jahren wollen die Welt erobern, und sind neugierig wenn es um erforschen geht.
Es gibt sehr viele  schöne Spiele für zwei jährige Kinder, die die Welt der Farben erforschen können.



Ich habe wieder für euch eine billigere Alternative gemacht.
Man braucht einfach Holzkugel, die man sich selber nach Lust und Laune streichen kann.
Ich habe mich wieder für die vier Grundfarben entschieden: gelb, blau, rot und grün.
Dazu habe ich einfachen Strohhalm in die Knete eingesetzt. Und verschiedenen Reihen Karten fertig gestellt, die uns helfen die Farben zu lernen und auch die Reihen zu bilden.

Die Holzkugeln können auch quer durcheinander aufgestapelt werden.





Ein kleiner Tipp.
Kauft euch mehr Holzkugel, die ihr später als Ersatz nutzen könnt.

Nach diesem Monat erkennt Laura die Farben und kann die Farben zuordnen. Jetzt werden wir uns mehr für Frühling interessieren,, Ich hoffe, dass das Wetter auch endlich schön sein wird, und wir auch draußen spielen können.

Hat euch der Monat gefallen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße 
Eure Karolina

1 Kommentar: