Montessori Weltkarte

Hallo zusammen,

Ihr habt schon sicher festgestellt, dass bei uns nie langweilig wird. Und das Spielen auch als eine kleine Lernplattform zu sehen ist.
Mit 2 Jahren kann man auch die Welt erobern, und ebenso neue Welt erforschen.
Die Kinder sind nie zu klein für lernen, nur wir ,,Erwachsene´´ fördern sie am meisten falsch.

Unsere erste Weltkarte.



Wir haben uns eine Weltkarte aus Filz gemacht, die kann man einfach ohne zu bedenken auch machen und spielen.
Klar eine Weltkarte für 2-jähriges Kind muss keine Flüsse, Meeren, Städte usw. beinhalten, es reicht völlig aus, die Kontinente zu zeichnen.



Unsere erste Spielidee.

Wir haben uns die Bücher zu Seite genommen. Das wir genau wissen können welches Tier wo passt. Und wo lebt, und auch was ist.

Die kleine faltbare Weltkarte kann natürlich als die Einführung für die Erdkunde sein.
Im diesen Thema sind Kinder mehr als begeistert.Man kann wirklich sehr viel machen auch mit einem Kleinkind.

Kommentare:

  1. Just awesome map. I like your blog writing. Do you know , you can earn money by blogging ?? Its not very hard work. Simply read the article and start http://www.blogpairs.com/2016/05/how-to-make-money-by-simple-blog.html , I am sure that 100% you can done it. Sorry for give you suggestion.. Keep writing...

    AntwortenLöschen
  2. ganz cool, so eine wollte ich auch schon lange mal nähen :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es lohnt sich wirklich die zu machen, sie kostet fast gar nichts dafür ist sie eine große Hilfe für Kinder.
      Ich grüße dich auch ganz herzlich.

      Löschen